Ulbricht, Ellen
Wenn Patienten nicht zahlen
Forderungsbeitreibung für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe
PREIS: auf Anfrage
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
9
226 Seiten
SPRINGER, BERLIN
3-540-79481-6
ISBN-13: 9783540794813
Titel wird bei Bedarf gedruckt (POD)
Auch als eBook erhätlich:
  • Lehmanns Ebook Shop
  • In den Warenkorb legen.


    Probelesen - Suche im Buch (Neues Fenster, Javascript erforderlich)


    Frage zu diesem Titel? / Lesermeinungen zu diesem Titel / Lagerinfos / Direktlink


    Beschreibung:
    lt;p>Ärzte, Zahnärzte und andere Selbstständige in Heilberufen beklagen sich immer häufiger über unbezahlte Patientenrechnungen. Während andere Unternehmer offene Forderungen schnell und effektiv durchsetzen können, müssen Ärzte zahlreiche standes- und berufsrechtliche Vorschriften beachten. Das Buch gibt wertvolle Tipps für die Erstellung hieb- und stichfester Arztrechnungen sowie für den Umgang mit zahlungsunwilligen oder -unfähigen Patienten und beleuchtet die zur Verfügung stehenden außergerichtlichen wie gerichtlichen Möglichkeiten.</p>

    Inhaltsverzeichnis
    Vom Arzt zum Unternehmer - ein unaufhaltsamer Wandel?.- Unternehmerische Strategien und ärztliche Rechts- und Standespflichten.- Gold Standard für ein erfolgreiches Forderungsmanagement.- Die gerichtliche Geltendmachung - die letzte Chance zur Einigung?.- Die Schuldnertricks und wie Sie damit umgehen sollten.- Mit dem Latein am Ende - Outsourcing der Forderungsbeitreibung als Lösung?.- Fazit.


    Fachgebiete:
    • Management im Gesundheitswesen: Praxismanagement
    • Management im Gesundheitswesen: Krankenhausmanagement
    • Zahnmedizin: Praxismanagement
    • Physiotherapie - Praxisführung/ Recht
    • Recht/Sonstiges
    • Privatrecht / BGB


    Lesermeinungen zu diesem Buch?


    (unverbindlich!)

    In den Einkaufswagen legen Add to Cart Zurück
    Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Die angebene Lieferzeit dient lediglich als Richtwert und ist unverbindlich.