Kutscher, Patric P.; Seßler, Helmut
Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin
Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing
PREIS: auf Anfrage
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
12
144 Seiten
SPRINGER, BERLIN
3-540-48590-2
ISBN-13: 9783540485902
Titel ist vergriffen und erscheint voraussichtlich nicht wieder
Auch als eBook erhätlich:
  • Lehmanns Ebook Shop
    Innerhalb einer Reihe erschienen
  • In den Warenkorb legen.


    Probelesen - Suche im Buch (Neues Fenster, Javascript erforderlich)


    Frage zu diesem Titel? / Lesermeinungen zu diesem Titel / Lagerinfos / Direktlink


    Beschreibung:
    ALLES ist Kommunikation. Als Arzt sind Sie zugleich Führungskraft und Manager. Nutzen Sie dieses Repertoire an kommunikativen Strategien für messbaren Erfolg, erfolgreiche Teamführung und bessere Leistung: Mitarbeitermotivation, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Teamwork. Gelungene Patientengespräche stellen Patienten zufrieden. Zufriedene Patienten kommen wieder. Ihre Einbeziehung erzielt bessere Therapieerfolge. Die Autoren helfen im Umgang mit "schwierigen" Patienten und geben Tipps zum professionellen Beschwerdemanagement. Effizient, konkret, praktisch. Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Gesprächsituationen, Lösungen, Übungen.

    Inhaltsverzeichnis
    Eine schöne Naht.- Eine schöne Naht.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Kommunikationsmanagement ist Beziehungsmanagement.- Die Grundlagen des Beziehungsmanagements.- Die zehn Regeln des Beziehungsmanagements.- Der kommunikative »Handwerkskasten«.- Ihre persönliche Einstellung.- Die Bedeutung Ihrer persönlichen Überzeugungssätze für die Kommunikation.- Hilfreiche Zustände erzeugen.- Das Gespräch mit dem Patienten.- Erfolgreiches Patientengespräch in sechs Phasen.- Vom kommunikativen Umgang mit »schwierigen« Patienten.- Das Gespräch mit dem Mitarbeiter.- Durch Menschenkenntnis besser kommunizieren.- Mitarbeitergespräche professionell führen.- Der Arzt als Coach seiner Mitarbeiter.

    Umschlagtext:
    ALLES ist Kommunikation. Als Arzt sind Sie zugleich Führungskraft und Manager. Nutzen Sie dieses Repertoire an kommunikativen Strategien für erfolgreiche Teamführung und bessere Leistung: Mitarbeitermotivation, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Teamwork...


    Fachgebiete:
    • Allgemeinmedizin (FA)
    • Management im Gesundheitswesen: Praxismanagement
    • Studium - Vorklinik: Berufsfelderkundung / Einführung in die klin. Med
    • Medizin/Klinische Fächer
    • Allgemeinmedizin / Diagnostik / Therapie / Grundlagen


    Lesermeinungen zu diesem Buch?


    (unverbindlich!)

    In den Einkaufswagen legen Add to Cart Zurück
    Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Die angebene Lieferzeit dient lediglich als Richtwert und ist unverbindlich.